Das Adventskonzert des MGV Einigkeit Flehingen - ein schöner Erfolg

„Let there be peace on earth“ und „Verleih uns Frieden gnädiglich“, so schalte es am Abend des 2. Advent durch die St. Martinskirche in Flehingen. Denn der MGV hatte zum Adventskonzert geladen und viele Interessierte waren - trotz des starken Schneefalls am Sonntag - unserer Einladung gefolgt.
Und wenn man den Reaktionen der Besucher nach dem Konzert Glauben schenkt, dann sind die unter der Leitung unserer Dirigentin Margit Antoni dargebotenen Musikstücke sehr gut angekommen. In einem gelungenen, fast anderthalb stündigen Arrangement präsentierten wir im Zusammenspiel mit einem Streicher- und Bläserensemble passend zur Adventszeit verschiedene deutsche und englische Lieder und wurden hierbei von den Sängern und den engelsgleichen Stimmen der Sängerinnen des katholischen Kirchenchors Sickingen unterstützt. In harmonischer Ergänzung zueinander haben wir einige Lieder gemeinsam und einige getrennt als Frauen- und Männerchor zum Besten gegeben.
Darüber hinaus waren die Auftritte der beiden Solisten Carolin und Johannes Antoni natürlich ein besonderes Highlight. Sowohl zusammen mit den Chören, als auch in den Solodarbietungen lieferten Sie den Zuhörern einen unvergleichlichen Ohrenschmaus. So entstand in der Kirche eine vom adventlichen Gedanken getragene, ganz besonders feierliche Stimmung.
Danke für eure Unterstützung, es war auch dieses Mal wieder sehr schön und ein besonderes Erlebnis mit euch zu singen. Und vielen Dank auch an unsere Dirigentin Margit, die in wochenlanger Arbeit die beiden Chöre erfolgreich auf diesen Event vorbereitet hat. Sie hat die Sängerinnen und Sänger, wie auch die Streicher und Bläser in gewohnt gekonnter und erfolgreicher Manier geführt, so dass unser Konzert zu einer wirklich besonderen Darbietung werden konnte. Dies wurde auch von vielen der zahlreichen Besucher zum Ausdruck gebracht, die nach dem Konzert auf Einladung des MGV in geselliger Runde bei Glühwein und Lebkuchen auf dem Kirchplatz verweilten. Das Konzert war sehr hörenswert, da waren sich alle einig.
Zum Schluss möchten wir uns bedanken:
Bei Herrn Pfarrer Winter, dass wir unser Konzert zum wiederholten Male in der St. Martins Kirche veranstalten durften. Bei den Sängerinnen und Sängern des Kirchenchores Sickingen und des MGV Einigkeit, sowie bei den Musikern des Streicher- und Bläserensembles für den gelungenen Auftritt. Und in ganz besonderem Maße bei der ganzen Familie Antoni, ohne deren Engagement bei den Vorbereitungen, der Organisation, der Durchführung und der Leitung des Konzertes eine solche Veranstaltung nicht auf die Beine gestellt werden könnte.
Vielen Dank euch allen und natürlich auch den Besuchern des Konzertes.
Allen Freunden des MGV Einigkeit Flehingen, sowie allen aktiven und fördernden Mitglieder wünschen wir eine schöne Adventszeit, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute im Neuen Jahr
Markus Sager, Schriftführer
PS: zum Schluss noch ein Hinweis in eigner Sache: Wir hoffen, dass das Konzert dem einen oder anderen Mann so gut gefallen hat, dass er in Zukunft unbedingt ein Mitglied dieser tollen Sängertruppe sein möchte. :-) Wenn dies der Fall sein sollte, dann unbedingt mittwochs um 19:30 Uhr im Gasthaus Adler in Flehingen zur Singstunde vorbeischauen.