am 03. April

60 Jahre aktives Mitglied

Kinderchor trifft Männerchor

Beim katholischen Pfarrfest in Flehingen hieß es am letzten Sonntag: „Kinderchor trifft Männerchor!
Der letzte Sonntag war für die Sänger des MGV ein ereignisreicher Tag. Denn es standen gleich zwei Auftritte auf dem Plan. So trafen wir uns bereits um 10:30 Uhr im Gasthaus Adler, um nach dem Warmsingen direkt nach Neibsheim zu starten. Dort waren wir zum 150 jährigen Jubiläum des Neibsheimer Gesangvereins eingeladen, um bei bestem Festwetter die Besucher direkt nach dem Gottesdienst mit einigen Liedern zu unterhalten. Wir denken, das ist uns auch gelungen. Ein bisschen schade war allerdings, dass wir nach unserem Auftritt keine Zeit mehr zum Verweilen hatten, denn auf dem dortigen Dorfplatz bei unseren Neibsheimer Sangesfreunden sitzt man wirklich sehr schön und kann es auch länger aushalten. Doch das war dieses Mal nicht möglich, da der zweite Auftritt und somit zwei weitere Höhepunkte des Tages bereits um 13 Uhr bevorstanden - also schnell zurück nach Flehingen zum Pfarrfest.
Der 1. Höhepunkt dort war unser Auftritt mit dem Kinderchor der Grundschule Flehingen nach dem Motto: „Kinderchor trifft Männerchor!“ Und dieser Auftritt war ganz große Klasse und hat uns sehr viel Spaß gemacht. So haben wir zusammen mit den Kindern und unterstützt von einigen Vätern der Schüler drei Lieder vorgetragen, die, wie aus dem großem Applaus der Zuhörer zu schließen war, sehr gut angekommen sind. Das hat einfach gepasst und auch die Unterstützung der MGV Sänger durch die Väter fanden wir einfach klasse! Danke dafür!'
Und wie würde King Louie aus dem Dschungelbuch dazu sagen: „Das war wirklich affenstark ihr Kinder!!!“. (Und die Vätern seien daran erinnert: Wenn ihr Sehnsucht nach dem Singen und uns habt, dann findet ihr uns jeden Mittwoch, um 19:30 Uhr, im Gasthaus Adler ;-))
Als 2. Höhepunkt des Tages durften die Festbesucher des Pfarrfestes dann die Uraufführung vom "Kraichgau Lied" von Josef Siebner erleben. Auch dieses Lied haben wir zusammen mit den Kindern vorgetragen. Und der Reaktion der Zuhörer konnte man entnehmen, dass das Lied von Herrn Siebner richtig gut ankommt.
Vielen Dank nochmal an die Kinder und Väter! Den Sängern des MGV haben die Proben und der Auftritt sehr viel Spaß gemacht und wir sollten das unbedingt einmal wiederholen!

Markus Sager, Schriftführer