Wir starten in 2023

Die Sänger des MGV „Einigkeit“ Flehingen wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr!

Ein kleiner Rückblick zu Beginn: Am Samstag, den 17.12.2022, fand in der kath. Kirche St. Martin in Flehingen ein kleines vorweihnachtliches Konzert statt. Besser gesagt, kam es bei der Vorabendmesse zum 4. Advent zum wohlbekannten Zusammenwirken des Cäcilienchores St. Maria-Magdalena mit den Sängern des MGV „Einigkeit“. Die Kombination der engelsgleichen Stimmen der Frauen mit unseren vornehm zurückhaltenden Männerstimmen sorgte wieder einmal für eine sehr besinnliche Stimmung in der Kirche. Und es hat uns erneut sehr viel Spaß gemacht mit dem Kirchenchor zu singen.
Am Mittwoch, den 21.12.2022, hieß es dann wieder Ständchen-Runde und Feierstunde. So trafen wir uns zur letzten Singstunde im evangelischen Gemeindehaus, um von dort aus unsere Ständchen Tour de Flehingen zu starten. Wir machten uns zu Fuß auf und besuchten die Eltern eines Sängers, einen ehemaligen Sänger, einen ehemaligen Chorleiter, unsere liebe Erna und unsere Gönner Edith und Dieter im Scharfen Eck und sangen dort einige Weihnachtslieder. Natürlich durften wir uns für den weiteren Weg zwischendurch mit diversen Getränken stärken - danke für die freundliche Bewirtung.
Nach getaner Arbeit folgten wir dann liebend gerne der Einladung unserer Dirigentin Margit und ihres Mannes Wolfgang, denn sie hatten uns auch dieses Jahr zum Jahresabschluss zu einem gemütlichen Abend eingeladen. Und es gab so viel Leckereien, die das Sängerherz höher schlagen lassen! Leckere Suppen, leckere Plätzchen sowie allerlei Getränke. Es war ein sehr schöner und harmonischer Abend, einfach wieder klasse und sehr witzig. Danke, das war ein toller Ausklang.
Aktuell verspüren alle Sänger Vorfreude pur, denn das diesjährige Trainingslager in Göttelfingen steht am kommenden Wochenende vor der Tür. Nach einer zweijährigen Pause geht es wieder dorthin und wir sind auf alle Fälle voller Tatendrang und Feierlaune. Ganz gewiss werden wir wieder ein paar tolle Tage erleben. Markus Sager, Schriftführer