Besuch beim jüngsten Bürgermeister Baden-Württembergs

Es geht Schlag auf Schlag. Nachdem der MGV am vorletzten Wochenende Auftritte in Großvillars und Oberderdingen hatte, traten wir am letzten Wochenende in Billigheim und Neibsheim auf. Aber jetzt der Reihe nach. Über die Auftritte in unseren Teilgemeinden wurde schon letzte Woche im ONB ausführlich berichtet. Am Samstag, den 15.07.2017 führte uns ein Tagesausflug zu unserem ehemaligen Sängerkameraden Martin Diblik nach Billigheim, wo er im Januar diesen Jahres mit überwältigender Mehrheit im ersten Wahlgang zum Bürgermeister gewählt wurde. Auf dem Weg zu ihm statteten wir Bad Friedrichshall einen Besuch ab. Nach Besichtigung des Salzbergwerks führte unser Weg in die heiligen Hallen der Gemeindeverwaltung Billigheim. Nach einem Auftritt in Billigheim ließen wir den Abend auf dem Belzbrunnenfest in Sulzbach ausklingen. Es war ein sehr geselliger Tag, der allen, die dabei waren, in Erinnerung bleiben wird. Herzlichen Dank allen Spendern; sei es für Vesper, Getränke oder Bus. Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren Martin Schnauffer, Uli Zink und unserem Busfahrer Manfred Dörner. Aber nicht genug für dieses Wochenende; am Sonntag, den 16.07.2017 waren wir von unseren Sangesfreunden aus Neibsheim zum Sommerfest eingeladen. Auch dieses Jahr glänzte deren Fest mit phantastischem Wetter und hervorragenden Liedbeiträgen. Am Sonntag Abend war dann noch eine Abordnung des MGV bei unserem Projektsänger Johannes Antoni in der Brettener Kreuzkirche. Fazit: ein hervorragendes Konzert vom Allroundtalent Johannes. Der Männergesangverein Einigkeit Flehingen ist sehr dankbar, dass Johannes, seine Schwestern Carolin und Katharina, seine Mutter Margit und sein Vater Wolfgang unseren Verein tatkräftig unterstützen und leiten. Vielen Dank und auf eine sehr lange Zusammenarbeit. (M.S.)