Jahresbericht 1924

Im Mai unternahm der Verein einen Ausflug nach Heidelberg, der jedem der dabei war, in angenehmer Erinnerung bleiben wird.

Ferner beteiligte sich der Verein am Gausängertreffen in Derdingen. Der selbstgewählte Chor „Morgenfreude von Wengert“ wurde so vorgetragen, dass der Gesang überall sehr bewundert wurde.

An einem schönen Sonntag im September veranstaltete der Verein ein wohlgelungenes Gartenfest, dem die Vereine Harmonie Derdingen, Sängerbund Gölshausen, Liederkranz Kürnbach, Liederkranz Zaisenhausen und der Gesangverein Bahnbrücken beiwohnten.

Vor Jahresschluss wurden zwei Theaterabende in der Anstaltsturnhalle veranstaltet, die einen schönen Verlauf nahmen.

Im ganzen Jahr wurden 70 Gesangsproben gehalten. Ausgetreten sind 12 Mitglieder und eingetreten sind 14. Mitgliederzahl am Schluss des Jahres 145, darunter 41 Sänger.

Flehingen, den 20. Januar 1925

Fritz Dehn