Unser aktuelles Repertoire in Auszügen

Urkunden nach Wertungssingen bei den Chorverbandstagen

Schnappschüsse „ohne große Worte“ aus jüngerer Zeit

Wenn Sie beim Durchblättern dieses Festbuchs etwas neugierig geworden sind, möchten wir Ihnen noch eine Überraschung ankündigen:

Kommen Sie auf unsere Homepage www.mgv-flehingen.de .

Dort finden Sie einen Film zum Titel

„Du hast ‘n Freund in mir“.

Viel Spaß beim Anschauen und Anhören!

Zum Schluss

Die in der Festschrift enthaltenen beiden Grafiken zeigen, wohin wir uns entwickeln, wenn uns die Unterstützung verloren geht. Der derzeitige Jahresbeitrag beträgt 11 €uro.

Sollten wir ihr Interesse an unserem Verein geweckt haben, wären wir sehr dankbar, Sie als neuen aktiven Sänger oder auch als förderndes Mitglied zu gewinnen. Haben Sie Mut und kommen Sie auf uns zu!

Besuchen Sie unsere Homepage - www.mgv-flehingen.de - und laden Sie das dortige pdf-Dokument zur Beantragung einer Mitgliedschaft herunter. Ein solches Dokument können die auch von jedem Sänger erhalten - sprechen Sie uns an.

Wir wären Ihnen auch dankbar, wenn Sie unsere kulturelle Arbeit mit einer Spende unterstützen und die von uns angebotenen Veranstaltungen besuchen würden. Lassen Sie sich überraschen! Als gemeinnütziger Verein dürfen wir Spendenbescheinigungen ausstellen; die Beträge sind von der Steuer absetzbar.

MGV „Einigkeit“ Flehingen e.V.

Volksbank Bruchsal-Bretten

IBAN: DE96 6639 1200 0008 0610 09

PS: Sollten Sie im Besitz von MGV Vereinsgaben (Biergläser bis 1951) oder Bildaufnahmen (bis 1961) sein, würden wir uns freuen, wenn Sie uns diese für nachfolgende Generationen für unser Archiv oder den Schaukasten überlassen würden.

Herausgeber:

MGV „Einigkeit“ Flehingen e.V.

Redaktionsteam:

Lukas Blankenhorn

Gerald Hintermayer

Ulrich Zink

Fotos/Bilder:

Die Fotos/Bilder entstammen privaten Quellen bzw. aus dem Vereinsarchiv, Umschlagsbild - Drohnenaufnahme von Jürgen Steinbach, von Pixabay wurden lizenzfrei adaptiert:

Bilder Seiten 30, 31, 37 und 108-111,

146, 168, 174.

Im Übrigen wird auf das UrhG verwiesen.

Bildbearbeitung/Gestaltung/Layout:

Texte:

Soweit bei den Texten die Autoren nicht genannt sind, wurden diese, sowie alle Texte zu den Bildern, von Gabriel Blankenhorn geschrieben.

Auch hat er textlich bei der Vereinschronik 1996 bis 2021 und beim Artikel Auszüge und Sängerfreizeiten mitgewirkt.

Urheberrecht Festbuch

Das Festbuch und seine Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne die Zustimmung des MGV „Einigkeit“ Flehingen nicht zulässig.

ViSdP

Dank

Es ist uns ein besonderes Anliegen unserem fördernden Mitglied Peter Lingenfelser einen ausdrücklichen Dank auszusprechen. Er hat alle Texte aus den alten Protokollen für uns lesbar gemacht, die Zeitsplitter verfasst und mehrere Artikel geschrieben:

- Verein in den Zeiten des Nationalsozialismus

- Sommerfeste

- Weihnachtsfeiern und Abendveranstaltungen

- Konzerte, Operetten und Singspiele

- Fastnachtsveranstaltungen und -umzüge

bis 1960

Bedanken möchten wir uns auch bei allen, die uns mit Bildern, Texten, Namen u.v.m. Versorgt und die Recherchen ermöglicht haben. Ebenso bei allen Verfassern der Grußworte, die so treffend, individuell und teilweise sehr persönlich an uns gerichtet wurden.

Danken wollen wir auch den Inserenten und Spendern ohne deren Unterstützung diese Festschrift nicht hätte umgesetzt werden können.

Für das Redaktionsteam und

die gesamte Vorstandschaft

Gabriel Blankenhorn

(2. Vorstand MGV „Einigkeit“ Flehingen)